Montag, 12. Januar 2009

Hanoi zum 3en

Hallo Ihr da draussen, wir sind wieder da von der Halong Bay, dabei habe ich ja das letzte mal als wir online waren gar nicht fertig erzaehlen koennen. Heute bleibt auch nur ein bisschen Zeit, da wir morgen sehr frueh starten Richtung Cambodia.

Wie Ihr seht haben wir hier volles Programm. Ein Tag so aufregend wie der naechste. Aber ich will natuerlich dort weiter erzaehlen wo ich aufgehoert habe. Ich erinnere mich also als ich euch von den Flower Hmong erzaehlte. Hier waren wir also untergekommen bei einer Familie. Vater, Mutter Tochter und das Enkelkind. Dazu jede menge junger Hunde, Huehner, Schweine und sonst noch getier das ich wahrscheinlichgar nicht gesehen habe.

Mit uns der Guide und ein Koch. dieser kochte zusammen am Abend ein leckeres Essen. Wir konnten dabei zusehen, sassen alle um die Feuerstelle im Haus herum und haben gesehen welch Leckereeinen gezaubert wurden. Der Gastvater hat dann auch mit uns gegessen, danach noch einige Reiswein, die hier aber eher als Schnaps getrunken werden. Egal, da muessen wir durch. Die Nacht ist kalt, wir sind froh das wir unsere Schlafsaecke mitgenommen haben. So ist es doch recht heimelig in dem Schlafraum. Toiletten? Dusche? Warmes Wasser? Fragt lieber nicht, all das werden wir die naechsten Tage nicht haben. Dafuer viel Abenteuer. Wir gehen Frueh zu Bett und erwachen erst am naechsten Morgen gegen 6 Uhr als der erste Hahn zum wecken kraeht....

Keine Kommentare: