Freitag, 6. Februar 2009

Ta Prom



Der Tempel in dem Tomb Rider/Lara Croft (mit Angelina Jolie) gedreht wurde. Er steht ebenfalls auf dem Gesamtareal von Ankor, leicht östlich von Bayon Ankor Thom. Hier hat sich die Natur schon ein großes Stück zurückerobert. Wo es früher zum Bau der Tempel kaum mehr Bäume gab, bewuchern sie heute unaufhaltsam mit ihren dicken Wurzeln die Mauern. Die Wurzeln bahnen sich ihren weg durch und über die Mauern. Selbst bereits abgestorbene Bäume werden von neuen Pflanzen als Wirt benutzt um sich den Weg nach unten über das Gemäuer zu suchen.

Viele Touristen kommen hier her um ein bisschen Indianer Jones feeling zu bekommen. Ich habe versucht es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und fand es weitaus interessanter zu sehen wie viel Kraft in der Natur steckt. In der Mitte des Tempels ( im Innenhof) gibt es eine Art Raum, auch hier gibt es wieder Sagen und Mythen die sich seit langem halten. Wenn man sich mit dem Rücken zur Wand in diesen Raum stellt, und 3 x auf die Linke Brust Klopft bittet man um die Erfüllung eines Wunsches, Hilfe usw. zurück lässt man in der Mitte, wo die Räucherstäbchen bereits duften eine kleine Opfergabe. Natürlich habe auch ich mich dem Mythos hingegeben und 3 x auf meine Brust geklopft um dem Echo zu lauschen.




3 Kommentare:

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Genau auf DIE Bilder hab ich gewartet ... das finde ich phänomenal..!!!

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

dein wunsch war mir befehl :-) und das nächstemal sagste was wenn du in der stadt bist, gell :-) lg

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ging echt nicht, hat sich total kurzfristig entschieden, dass ich muttern fahren musste - danach nur kurz zeit und wieder los nach norden - aber ich komme gerne mal wieder zum sushiessen mit !!