Donnerstag, 5. Februar 2009

Banteay Srei


Er liegt im Westen der ganzen Tempelanlagen, fast ein wenig einsam am Rand. Doch er war für mich fast der schönste dieser antiken Tempelanlagen in Ankor. 7 verschiedene Sandsteinarten findet man hier und wunderschön fein gearbeitete Reliefs die unheimlich detailreich in ihrer Ausführung sind. Teilweise sind die Kammern noch sehr gut erhalten, deshalb ist auch ein Teil für Besucher nur von aussen zu besichtigen und abgesperrt. Besuch von Banteay Srei keinen Abbruch, im Gegenteil. Ich finde es gut wenn solche dinge auch etwas abgesichert werden und vor den Touristenströmen etwas verschont bleiben. Ich möchte Euch im Anschluss einfach still ein paar Bilder zeigen...







1 Kommentar:

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ich vermisse noch Bilder mit so alten Bäumen und Wurzeln ;-)))