Freitag, 26. September 2008

Auf dem laufenden....

Dank des Internets kann man sich heute sehr gut bereits im Vorfeld über ein Reisegebiet informieren. Das gilt besonderst für Reisen die in eine fremde Kultur gehen und dadurch oft auch andere Krankheiten im Land haben als wir Europäer es gewohnt sind, hierzu zählt nicht nur Malaria & co. Aber auch um andere wissenswerte Informationen zu bekommen empfehle ich die Seite des Auswertigen Amtes /hier Bereich Vietnam.

Da ich selbst noch durch meine Afrika Reise die meisten Impfungen bereits habe (Hepatitis, Typhus, Diphterie usw. habe ich mich nun für eine weitere Impfung entschieden - Tollwut. In Vietnam wohl weit verbreitet ist es für mich wichtig diese Prophylaxe vor Reiseantritt zu machen. Die erste Impfung (3 fach Impfung) habe ich bereits hinter mir.

Keine Kommentare: